top of page

segel setzen!

Los geht's!

Du willst ein individuelles Tattoo? Du willst es von mir?

 

Dann schicke mir am liebsten eine Nachricht per WhatsApp oder falls Du WA nicht nutzt, eine Mail und beantworte mir bitte die unten stehenden Punkte. Je genauer Du beschreibst, was Du Dir vorstellst, desto eher habe ich die Chance es so umzusetzen, dass wir beide am Ende zufrieden damit sind.

 

Bitte nenne den Betreff der E-Mail "Tattooanfrage + Deinen Namen".

schreibtisch.jpg

1 -Motiv  

Was soll dargestellt werden? Gibt es ein Hauptmotiv? Was darf/soll/muss drumherum? Was ist besonders wichtig? Details!

 

2 - Wie 

Welchen Stil soll Dein Tattoo haben?

Ich tätowiere vor allem die Richtungen Neo Traditional, Comic, Alles, was Richtung

Illustration geht, Sketchy/Scribble, Watercolor. 

(Bitte beachtet: Die aktuellen Farben, die nach der Reach-Verordnung zugelassen sind, kennen wir alle nicht, vor allem bezüglich der Haltbarkeit und aktuell gibt es noch keine Lösung für die Grün- und Blau Pigmente ab 2023. Stand jetzt: ab nächstem Jahr haben wir nur noch Schwarz, Weiß, Gelb und Rot.)

 

3 - Position

Wo soll das Motiv hinkommen und welche Größe stellst Du Dir vor? Sind

drumherum andere Tätowierungen, Narben, Besonderheiten? Gerne darfst Du mir auch ein Foto von der Körperregion schicken um es genau zu beschreiben.

 

4 - Bedeutung

Ich bin der Meinung, dass nicht jedes Tattoo eine Bedeutung haben muss, 

manchmal ist das schönste Motiv einfach eins, das toll aussieht und glücklich macht. Wenn aber doch, darfst Du mir gerne etwas dazu schreiben, damit ich ein Gefühl dafür bekomme, was Du ausgedrückt haben möchtest.

 

5 - Referenzen

Beispielbilder und Inspirationen. Natürlich zeichne ich nichts ab oder kopiere, aber oft findet man Bilder im Netz oder manchmal auch in der analogen Welt, die einen begeistern und die verdeutlichen, wie man sich den Stil oder das Motiv vorstellt. Mehr ist mehr, flutet mich gerne mit Visuellen eindrücken und Ideen und nehmt in der Beschreibung Bezug darauf.

 

6 - Geld

Gibt es einen finanziellen Rahmen?

Wenn ja, kommuniziere das bitte vorher, damit ich gleich einschätzen kann, ob das umsetzbar ist. Die Frage umgekehrt an mich zu stellen, ist vor Anfertigung des Entwurfs immer schwierig (dazu mehr unter Seemansgarn. Für beide Seiten kann es traurig sein, wenn Idee und Aufwand zu weit auseinander liegen und es am Ende daran hapert.

 

7 - Termine

Ich arbeite zukünftig rund um mein, im September 2023, gestartetes Studium an der FH Kiel und bin daher zumindest zeitweise nur sehr eingeschränkt verfügbar. Ich werde natürlich trotzdem versuchen, Deinen Terminwünschen entgegen zu kommen, wenn es geht.

 

Bitte hab Verständnis, dass es bei mir immer mal wieder Phasen gibt, in denen ich nicht dazu komme zu zeichnen. 

Ich möchte nichts zwischen Tür und Angel machen, sondern mir Zeit für jeden Entwurf nehmen. Daher kann es manchmal etwas länger dauern, bis Du Deinen Entwurf hast. An Dich erinnern, darfst Du bitte trotzdem gerne, falls Du das Gefühl hast, vergessen worden zu sein. Passiert nie aus böser Absicht, sondern eher durch inneres Chaos ;)

 

Bei Absagen/Terminverschiebungen bitte so früh wie möglich kommunizieren, aber niemals krank zum Termin kommen.

 

Vielen Dank!

bottom of page